Lumis Urlaub

Lumi hat wieder viel erlebt in den letzten Tagen.

Erst war sie am Rhein um den Loreleyfelsen zu sehn.

ajIMG_1183

Und auch um Schiffe zu gucken.jIMG_1166

Und schaukeln durfte sie auch.

ajIMG_1194Danach ging’s in ein Hundeferienhaus, das wir gemietet haben: „Haus Susi“, gleich neben „Haus Strolch“ 😉

ajIMG_1202

…umrundet von den anderen Hundehäusern…

ajIMG_1204Dort gab es ein Lumi-Paradies: Eine spezielle, eingezäunte „Buddelwiese“ mit hunderten von Mauselöchern, die, wie man sieht, begeistert angenommen wurde:

ajIMG_1210

Nebenan die Laufwiese, mit Hundepool 🙂ajIMG_1213

ajIMG_1214

Und noch eins nebenan der Fun-Agility-Platz.ajIMG_1243

Zwei Wandertouren haben wir auch gemacht. Zuerst haben wir uns die Baybachklamm ausgesucht. 10km, ausgezeichnet vom Wanderinstitut als „schwer“ – davon wurde uns deshalb abgeraten. Irgendwie hat uns das wohl keiner so richtig zugetraut 😉 Aber da der Weg nach Erlebnispunkten einer der vier am höchsten bewerteten Touren in Deutschland  war, wollten wir es trotzdem versuchen. Und wir fanden ihn letztendlich gar nicht so schwer.

aIMG_145a3

Aber die Lumimaus musste noch nie so klettern und an einer Stelle musste wir sie mit zwei Personen sogar „eine Etage höher“ heben, weil die Felsen zu steil für Hunde waren. Aber sie sich tapfer durchgekämpft.

aIMG_1464

Für sie war dann das viele Wasser zum Schwimmen der Ausgleich für die Strapazen.:-)

aIMG_1476

Für uns gabs dann auf halber Strecke lecker „Belohnung“, während die Hunde einfach nur unterm Tisch dösen wollten 😉

aIMG_1410

Mit zwei müden Hunden haben wir am nächsten Tag nochmal eine 10km-Tour gewagt – dieses Mal nur „mittelschwer“; Die Hahnenbachtaltour. Dank der Tour am Vortag waren wir mit ordentlich Muskelkater unterwegs. Und auch die Hunde haben schon begeisterter gewirkt 🙂

ajIMG_1530

Wieder Wasser – wieder glücklich 🙂 Lumi hat selbstlos die Wassergüte dieses Baches getestet…ajIMG_1533

…dann die Wiesen…ajIMG_1540

…ebenso wie die Sitzgelegenheiten.,,ajIMG_1549

…und vor allem die Pfützenqualität.ajIMG_1579

Etwa auf halber Wegstrecke kamen wir dann an einer Burgruine an.

ajIMG_1523Rapunzel, Rapunzel…

ajIMG_1612

ajIMG_1620

ajIMG_1633

ajIMG_1640

Lumi hat die Ruinen ausgiebig erkundet.

ajIMG_1657

Und zurück zum Auto ging’s durch Tunnel und durch den Wald 🙂ajIMG_1665jIMG_1569k

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s