Litermont Gipfeltour :)

Endlich 🙂 Die Litermont Gipfeltour. Eckdaten:

– Premiumwanderweg mit 89 von 100 möglichen Erlebnispunkten und damit einer der Top-Wege Deutschlands

– ca. 10km Länge

– vom deutschen Wanderinstitut ausgewiesen als mittel bis schwer

…aber wir haben sie trotzdem geschafft 🙂 Und weil wir sie überlebt haben, dürfen wir uns jetzt auch offiziell „sportlich“ nennen 🙂

Anfangs kamen wir wieder am Frosch vorbei. Lumi hat es ein weiteres Mal versucht:

liter28

Nach einer Weile im Wald ging es auf die Felder… liter3 Keine Ahnung was DAS seins sollte, aber es musste für ein Foto herhalten.

liter5Dann haben wir schließlich den Tiefpunkt erreicht..

liter…aber bald danach auch den ersten Hochpunkt 🙂liter7Problematisch waren immer diese schwierigen Entscheidungen, die wir ständig treffen mussten… leicht, schwer?! Wir haben uns die ganze Zeit über gefragt, wo denn wohl „mittel“ ist?

Schön übrigens auch, dass man immer unterwegs gesehen hat, wie viele Kilometer man schon zurückgelegt hat und noch schöner, dass auch die Notrufnummer nach jedem erreichten Kilometer wiederholt wurde 😉

liter14

liter8

Wir haben uns natürlich tapfer für „schwer“ entschieden und bald den zweiten Aussichtspunkt erreicht:liter9

Und auch als wir uns beim zweiten Mal entscheiden mussten, wurde es „schwer“

liter13

liter12

Selbst das Lumikind fand das jetzt ganz schön anstrengend:  liter15

Aber dann: Noch einmal Blumenwiese:

liter16

Und wir hatten das Gipfelkreuz erreicht:

liter20Mit Aussichtsplattform:

liter22

Und für die Aussicht hat es sich dann auch gelohnt:liter18

liter21  Auf dem Rückweg kamen wir dann am Weidendom vorbei.liter23

Und am „Herz des Litermont“. Und wer war wieder mittendrin statt nur dabei? Die Lumimaus natürlich:liter24

Und als wir dann dachten, wir wären praktisch schon am Ziel.. ähm ja.. dazu muss man ja nix sagen:  liter26Auf Lumi kann man sich wirklich verlassen 🙂

liter27

Aber dann: Ziieeeeel!

liter25Und ich würde sagen, Lumi hat sich besonders tapfer geschlagen 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s