Matschpfützen-Wandern

Nix Besonderes… außer Sonnenschein und Lumi 🙂

Heute haben wir mal wieder einen Wiesenspaziergang gemacht. Wiesen sind verführerisch für Lumi, denn da könnte man sooooo toll im großem Abstand flitzen. Aber auch hier muss sie lernen ihren 10 Meter Abstand einzuhalten. Außerdem gebe ich ihr nur noch etwa zwei Meter Toleranz NEBEN dem Weg. Weiter weg vom Weg hat sie nix verloren, so lange ich eine Wiese nicht zum Spielen freigebe.  Im Wald ist das kaum noch ein Problem, aber auf Wiesen und Feldern (das beste Beispiel dafür, dass sie lernen muss, dass sie auf dem Weg zu bleiben hat), ist es manchmal noch schwierig. Besonders wenn die Matschpfützen locken 🙂 Zum Teil liegt das aber sicher auch daran, dass wir überwiegend im Wald unterwegs sind.  Denn Wald haben wir im Überfluss, während wir bis zu den nächsten Wiesen/Feldern immer locker 25 Minuten mit dem Auto gurken müssen. Dementsprechend sind die dann noch spannender, so dass sie da natürlich gerne mal ne Runde flitzen würde 🙂

Stolze Matschpfüten-Jägerin:

ausflugFeb

Mein Plüschmonster!
IMG_1779

Lumi beim Eisschollen aus dem Wasser fischen…
IMG_1759

„Woooooooow, eine GANZ LANGE Matschpfütze“

feb3

Für jeden entgegenkommenden Fußgänger, Radfahrer bzw. Hund legt sie sich oft schon von alleine ins Platz. Oft können wir auch schon an lockerer Leine  an fremden Hunden vorbei gehn. Hätte ich ja vor nem halben Jahr noch nicht gedacht, aber das Üben zahlt sich aus. Ärgerlich ist es nur, wenn Leute uns ihre Hunde trotzdem entgegen rennen lassen… dann war nämlich alles für die Katz.

feb4

feb2

Und danach waren wir so vermatscht, dass wir nur noch ins Drive-In konnten, weil wir uns nirgends mehr hätten sehn lassen können…  (also genau genommen, waren meine Sachen dreckiger als Lumi selbst… so geht es mir seltsamerweise öfter wenn ich mit ihr unterwegs war) 😉 Lumi bekam dann zwei ihrer geliebten King Nuggets und ich meinen Burger (und naja, eben die restlichen Nuggets… schließlich soll Lumi nicht so viel von dem ungesunden Zeugs essen… deshalb musste ich das dann leider tun  😉 )

feb

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s