Lumi’s Weihnacht – oder: Lumi als Hochleistungs-Staubsauger

Frohe Weihnachten Euch allen!

Auch für Lumi gab es Gestern natürlich Geschenke:

Eine wunderschöne Tennisball-Seil-Giraffe, eingepackt in köstliches Zeitungspapier. Zuerst dachte sie wohl, das wäre schon das Geschenk.. und hat es nicht wie sonst nur genüsslich zerrissen, sondern auch schon aufgesaugt, um es runter zu schlucken. Und dann musste ich mal wieder das böse Frauchen spielen und es ihr aus dem Mund rausnehmen….Und weil Lumi das Spielchen schon kennt, wird sie immer schneller im Unterschlucken von Sachen. Ich habe den Verdacht, dass sie auf Spaziergängen Dinge mitlerweile aus 10cm Entfernung aufsaugen und innerhalb von Sekundenbruchteilen unterschlucken kann. Und seit wir „Pfui“ üben, glaubt sie wahrscheinlich, wir haben sie schon wieder umgetauft…).

Nach etwa 5 Minuten sah die Giraffe jedenfalls so aus (man beachte das… ja was ist das eigentlich? Horn? Fühler? 😉 )

Jetzt werde ich den Rest wohl auch noch abschneiden müssen. Aber noch kann ich mich nicht dazu überwinden, also liegt die Giraffe jetzt nur noch sicher in der Schublade. Eigentlich wollte ich sie sowieso immer für mich haben 😉

Im Tierladen gab es übrigens Hundeleckerlies mit Weihnachtsgewürzen. Süß, ne? 🙂

Hier Lumi’s Staubsaugliste der letzten beiden Tage:

– ein Stück Zeitung

 – ein Giraffenhorn

– 2 mit Hilfe eines geschickten Ablenkungsmanövers erbeutete Blätter Küchenrolle

– viel Futter

– ein paar Weihnachtsleckerlies

– Ein paar Blätter

– Fussel von unterm Schrank

– ein großes und offensichtlich leckeres Stück Papier, das sie im Wald gefunden hat (und das mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad: Bei von Frauchen aufgehaltener Schnauze mit der Zunge nach hinten geschoben und untergeschluckt – und zwar ganz schnell, bevor Frauchen es am Ende noch schnappt. )

– wird (wie ich befürchte) fortgesetzt 😦

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s